Mai 2016

31.05.2016
Travis Coates wacht auf und kann es nicht glauben: Das Experiment ist gelungen. Sein von Krebs befallener Körper wurde von seinem Kopf getrennt und dieser mit einem gesunden Spenderkörper verbunden.
26.05.2016
Bildwörterbücher, Sprachlernportale und -apps, textlose oder mehrsprachige Bilderbücher, Lehrwerke und Hörstiftbücher sind wichtige Begleiter in der Sprach- und Leseförderung für Flüchtlingskinder.
23.05.2016
Lange bevor Kinder das Lesen und Schreiben lernen, entwickeln sie wi
23.05.2016
Alle, die schon einmal ein Wollmammut waschen mussten, wissen, wie viel Arbeit das macht. Umso besser, dass mit dem Bilderbuch von Michelle Robinson und Kate Hindley endlich eine Anleitung vorliegt,...
17.05.2016
Niklas wohnt zusammen mit seiner Mutter, den Zwillingen und Kaminski am Herrfurthplatz in Neukölln. Das Leben im Kiez ist nicht leicht: Die Mutter bezieht Hart IV und ihr Lebenspartner Kaminski...
17.05.2016
Einen Lernort für alle im Zentrum der Stadt schaffen – dieses Ziel verfolgt der Campus für lebenslanges Lernen in Osterholz-Scharmbeck.
09.05.2016
Wie können Bücher auf unterhaltsame und attraktive Weise präsentiert werden? Eine neue Methode dazu hat Heike Kelm, Referentin für Leseförderung und Kabarettistin, entwickelt: den Short Book-Act. In...
03.05.2016
Eigentlich lebt Freddie den typischen (Schul-) Alltag eines Jungen im Grundschulalter. So ein ganz normaler Junge ist er aber nicht: Freddie ist das jüngste Mitglied der Monsterfamilie Ungeheuerlich.
Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv