Dezember 2017

14.12.2017
Die Mitarbeiterinnen un
12.12.2017
Mit der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) wird das Leseverständnis von Viertklässlerinnen und Viertklässlern überprüft und verglichen.
11.12.2017
Wer hat nicht irgendwann einmal große Sorgen? Der Maulwurf jedenfalls hätte gern Freunde und findet einfach keine. Da erinnert er sich an den Rat seiner Großmutter: „… Wenn du Sorgen hast, dann...
07.12.2017
Für drei Monate begleitet Samira Shehada als Praktikantin die Arbeit in der Akademie für Leseförderung Niedersachsen. Sie floh im Winter 2014 aus Damaskus in Syrien, wo sie als Lehrerin arbeitete.
07.12.2017
Herr Eisbär, der sich weder in seiner zu kleinen Wohnung noch in der lauten und engen Stadt wohlfühlt, ist stets so schlecht gelaunt, dass er nicht einmal Eis essen mag. Er hat nur einen Wunsch,...
Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv