Der Drohnenpilot

Der 17-jährige Darius ist arbeitslos, lebt bei seinem Vater und verbringt seine Zeit am liebsten mit Computerspielen. Am Ende eines Games, das ihn besonders in den Bann zieht, wird ihm völlig überraschend ein Job von den Spielemachern angeboten: Darius wird Drohnenpilot! Damit gewinnt er Ansehen und kann sich seine erste eigene Wohnung leisten. Doch seine Freundin Evelyn ist skeptisch: Fliegt Darius tatsächlich nur unbewaffnete Aufklärungsflüge?

Thorsten Neschs Adoleszenz-Roman „Der Drohnenpilot“ (mixtvision, 2015) ist eine fesselnde Erzählung, die gleichzeitig zur näheren Auseinandersetzung mit Drohnen und ihrem Einsatz in Polizei, Militär und anderen Bereichen anregt.

Thorsten Nesch: Der Drohnenpilot. München: mixtvision, 2015. Ab 14 Jahren.
 

Cover: mixtvision

Mehr zum Thema: 
Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv