JULIUS goes green: 15 Jahre JULIUS-CLUB

Vom 9. Juli bis zum 9. September 2021 findet zum 15. Mal der JULIUS-CLUB der VGH Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen in Kooperation mit 50 niedersächsischen Bibliotheken und der Akademie für Leseförderung statt.

Während der Sommerferien können Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren ausgewählte aktuelle Kinder- und Jugendbücher in 50 teilnehmenden Bibliotheken kostenlos ausleihen und so an dem Programm teilnehmen. Die rund 100 Buchtitel wurden von einer Fachjury ausgewählt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die während der Sommermonate zwei Bücher lesen und bewerten, erhalten ein JULIUS-CLUB-Diplom.
Der diesjährige JULIUS-CLUB steht unter dem Motto „JULIUS goes green“, das unter anderem mit digitalen Challenges zum Thema Nachhaltigkeit umgesetzt wird. Das Programm umfasst Auftakt- und Abschlussfeiern, Clubtreffen, Lesungen und Workshops zu unterschiedlichen Themen. Wie im vergangenen Jahr werden coronabedingt vermehrt digitale und Open-Air-Veranstaltungen angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Materialien zum diesjährigen JULIUS-CLUB finden Sie hier.

Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv