Der Hase hat Hunger: ein interaktiver Vorlesespaß

Der Hase hat mächtig Kohldampf. Sein Magen knurrt extrem laut. Zum Glück kommt er an einem Apfelbaum vorbei, aber der Hase ist zu klein. Er kommt einfach nicht an die roten Äpfel heran. Und so fordert er die kleinen Leserinnen und Leser auf, ihm beim Baumschütteln behilflich zu sein, indem sie einfach das Buch hin und her bewegt. Bevor der kleine Hase am Ende gemeinsam mit seiner Familie am Kaffeetisch sitzen und Mamas Apfelkuchen genießen kann, müssen jedoch noch einige Hindernisse überwunden werden. So müssen die Blätter weggepustet, der Schal am Baum befestigt und der Rollwagen mit den Äpfeln den Berg heruntergerollt werden. Beim Vorlesen dieses Bilderbuches können Kinder aktiv einbezogen werden. Sie haben viel Freude daran, dem Hasen zu helfen, den wohlverdienten Apfelkuchen am Ende zu genießen. Ein spielerischer Vorlesespaß für Kinder ab 3 Jahren. Schon der Vorgängertitel „Hase fährt Ski“ (Gerstenberg 2018) war sehr erfolgreich.

Claudia Rueda: Hase hat Hunger. Hildesheim: Gerstenberg, 2019. Ab 3 Jahren

© Cover: Gerstenberg

Impressum | Datenschutz | rechtliche Hinweise | Sitemap | Archiv